individuelle Anpassungen auf Anfrage
unkomplizierte Abwicklung
komplette Produktion aus einem Haus
+49 3461 342 6601
 

Unser Doming-Harz

Nicht nur die Effizienz ihrer Produktion ist uns wichtig. Auch wir wollen unseren Anteil am Umweltschutz leisten, aus diesem Grund werden bei uns ausschließlich umweltfreundliche CAPS DOME Harze angeboten. Denn diese sind sowohl lösungsmittel- als auch isocyanatfrei.

Der Doming Produktionsprozess für 3D-Aufkleber und Beschriftungen besteht aus mehreren Arbeitsschritten, wobei ein hoher Grad an Technologie, einen reibungslosen und schnellen Ablauf ermöglicht.

Das zähflüssige Doming-Gel wird bei gleichmäßiger Dosierung auf den Sticker aufgetragen. Dieser verteilt sich gleichmäßig fließend auf der Folie und passt sich an die Konturen an. Dabei entsteht an den Rändern eine abgeflachte Form, die später für den speziellen 3D-Effekt sorgt. Im Anschluss muss der Dominglack nur noch ausgehärtet werden. Dafür sorgen sogenannte Lichthärtegeräte. Diese bestrahlen den Aufkleber mit UV-Licht und die Sticker sind schon nach wenigen Minuten einsatzbereit.

 

Doming Material 

Unser Domingharz im Ausgehärteten Zusand Ökologisch unbedenklich

Unser Domingharz ist RoHS-konform und entspricht der aktuellen REACH-Erklärung. Das bedeutet, dass unsere im CAPS Dome enthaltenen Materialien gemäß der REACH-Verordnung EG 1907/2006 registriert bzw. vorregistriert ist und die Vorgaben der aktuellen SVHC-Liste erfüllt. Weiterhin ist es RoHS konform gemäß der EU-Richtlinie 2002/95/EG, da Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertiges Chrom, PBB (polybromierte Biphenyle) und PBDE (polybromierte Diphenylether) nicht enthalten sind.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonderen Wert auf die Inhaltsstoffe unserer Produkte zu legen und uns sehr streng an die REACH-Verordnung zu halten, denn wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Unser Domingharz enthält im ausgehärteten Zustand keine giftigen Bestandteile, die für den Menschen gefährlich sind.

Andere Harze, wie z.B. Polyurethane oder Epoxidharze enthalten toxische Bestandteile, wobei die Gefahr für Hautirritationen besteht und eine starke ökologische Belastung darstellt. Das Material muss aufwendig als Sondermüll entsorgt werden. Bei unseren Materialien genügt die normale gewerbliche Entsorgung.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.